Brand-Ballone

Von unsere Mitarbeiterin, Ilit Paz, Nir Am

Endlich keine Sirenen mehr. Kein Rennen in die Bunker. Endlich wieder ruhig schlafen. Endlich keine Nächte voller Angst für die Kinder.

Doch. Der Waffenstillstand der Hamas ist das Papier nicht wert, auf dem es steht. Kaum waren die einwöchigen Raketenangriffe um den 20. Mai vorüber, schickten die Hamas-Terroristen ihre gefürchteten Feuerballone, die die israelischen Felder in Grenznähe in Brand setzen und die Ernte der Kibbuze zerstören sollen.

Ein Feld in der örtlichen Gemeinde Shaa'r Ha'neggev brannte als Folge von diesen Feuerballons, die nach dem Waffenstillstand aus Gaza geschickt wurden.

Glücklicherweise hatte der israelische Bauer beschlossen, das Feld früher als vorgesehen zu mähen. Auf diese Weise senkte er das Risiko, die Saat komplett zu verlieren und trotzdem noch etwas Umsatz zu bekommen. Er verhinderte auch einen größeren Brand und das dieser auf andere Felder übersprang.

Terroristen aus Gaza versuchen zudem durch Grenzzäune nach Israel einzudringen, Grenzzäune die im Mai beschädigt wurden.

Es ist nie Ruhe und Frieden bei uns. Die Raketenangriffe im Mai haben viele Schäden in den Städten und Kibbuzen am Gaza-Streifen hinterlassen. Jetzt gehen wir daran, Schulen, Kindergärten und Wohnhäuser zu reparieren. 

Und da brennen schon wieder unsere Felder!

 

Shalom, liebe Freunde

Eure Ilit

Bitte unterstützt die tapferen Bewohner von Nir Am und Sderot
mit Euren Gebeten und auch mit Spenden

Sächsische Israelfreunde e.V.  |  IBAN: DE 16 8709 6124 0090 0619 41  |  BIC: GENODEF1MIW
Volksbank Mittweida  |  Stichwort: Raketen-Terror