Zeitschrift "ZUM LEBEN"

Zum Leben 4 | 2023 - Thema: Konsequenzen einer Wahl (1. Mose 12,3)

Liebe Freunde,

wir hatten die Texte für die neue Zeitung schon fast aufbereitet, um ans Layout zu gehen Doch dann kam dieser schlimme 7. Oktober, das schlimmste Massaker an Israelis seit der Schoah. Darum haben wir die Arbeiten erst einmal angehalten, und das weitere Geschehen abgewartet, ehe wir uns dazu äußern wollten. Doch nun hat die Adventszeit begonnen, in der wir uns der ersten Ankunft des Messias Israels besinnen und uns auf seine Wiederkunft vorbereiten. Da der Feind Gottes genau dies verhindern will und gegen Israel, den Zeugen Gottes auf Erden, kämpft, weil er IHN selbst nicht schlagen kann, wird deutlich, dass auch das barbarische Handeln der Hamas gegen Israel in diesem Zusammenhang steht. Doch der Gott Israel ist nicht liberal. Er wird die Völker danach richten, wie sie mit seinem Volk Israel umgegangen sind. Umso wichtiger ist es, dass echte Christen an der Seite Israels stehen. Wer das anders sieht, dem empfehle ich seinen Glauben mal gewaltig zu hinterfragen. Unser Herr Jesus Christus selbst, der König der Juden, wird in seinem Weltgericht gemäß Matthäus 25, das wir in jedem Gottesdienst im Glaubensbekenntnis bezeugen, die Schafe und Böcke danach scheiden, wie sie mit „seinen geringsten Brüdern“ gerade auch aus seinem jüdischen Volk umgegangen sind. Für die große Vielfalt an Empfindungen, die uns seit dem 7. Oktober umtreiben, danken wir unserem Bruder in Jeschuah, mit dem wir schon länger ver- bunden sind, Stephan Zeibig aus Lengefeld, der uns dieses Mal einen etwas längeren Beitrag genau dazu geliefert hat. Er hat sich auch freundlicherweise dazu bereiterklärt, künftig unser „Zum Leben“-Redaktionsteam zu verstärken. Schalom! (WG+LK)

Unsere Zeitschrift erscheint 3x jährlich und lebt von Spenden.

Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen. Zur Orientierung: 35 € pro Jahr. Jede Spende ist willkommen.

  Spenden

Geben Sie im Verwendungszweck einfach "PDF-Ausgabe Zum Leben" an.

Zeitschrift "Zum Leben"

Zeitschrit bestellen   

Zeitschrift-Archiv