Aktuelles

| Wilfried Gotter, SIF

Vortragsreihe mit Wilfried Gotter und Moshe Gabay

Schweiz-Israel und wie die christliche Gemeinde eine Brücke sein kann

Vom 4. bis 10. November 2011 besuchte Wilfried Gotter zusammen mit Moshe Gabay verschiedene christliche Gemeinden in der Schweiz. Das Thema dieser Veranstaltungen war „Schweiz-Israel und wie die christliche Gemeinde eine Brücke sein kann“.

Wilfried Gotter berichtete über seine Geschichte als ehemaliger DDR-Bürger und wie sich über die Jahre bereits vor dem Fall der Mauer eine tiefe Beziehung zu Israel und zu Gottes Volk entwickelte. In seinen Referaten unterstrich Gotter die Aktualität und Relevanz Israels für die Christenheit in der heutigen Zeit. Daneben stellte der Geschäftsführer der Sächsischen Israelfreunde e.V. das Werk und vor allem die Arbeit der Handwerker aus Deutschland in Israel vor.

Moshe Gabay ist ein gebürtiger Schweizer, der im Alter von 19 Jahren nach Israel auswanderte. Er erzählte über die Beweggründe seiner Auswanderung, den Herausforderungen als junger Mann im israelischen Militär und nicht zuletzt über die Sinnfi ndung in seinem Leben durch eine Vielzahl von Begegnungen und Erlebnissen in Israel.

Die Tour mit fünf Veranstaltungen wurde vom Reisebüro ABS Israel Travel organisiert. Das Reisebüro spezialisiert sich ausschließlich auf Reisen nach Israel und ist der Kooperationspartner der Sächsischen Israelfreunde e.V. in der Schweiz.

Interessenten aus der Schweiz für Handwerker-Einsätzen und Gruppenreisen der Sächsischen Israelfreunde e.V. melden sich bei:

ABS Israel Travel
Oberdorfstrasse 1
9213 Hauptwil

Tel. +41 71 422 45 45
info@abstravel.ch
www.abstravel.ch

Wilfried Gotter und Moshe Gabay
Wilfried Gotter und Moshe Gabay
Medienarbeit / Presse Bildungs- und Referentenservice