?איך אנו הנוצרים מתמודדים עם נגיף הקורונה

Benefizabend in der Stadthalle Glauchau

"Tröstet, tröstet mein Volk, spricht euer Gott."

Jesaja 40,1

Unter diesem Leitwort haben die Sächsischen Israelfreunde am 30. Oktober 2023 in die Stadthalle in Glauchau eingeladen und etwa 400 Personen waren gekommen, um ihre uneingeschränkte Solidarität mit dem Volk Israel zu zeigen.

Dieses Zusammentreffen am Vorabend des Gemeidebibeltages war gesprägt von verschiedenen Elementen:

Der LeChaim-Chor mit einem kleinen Streicher-Ensemble sorgte mit seinem Gesang für einen passenden Rahmen und gab Gelegenheit zum Zuhören und gemeinsamen singen.
Video-Berichte von Zeugen aus Israel gaben einen ganz persönlichen Einblick in den Ernst der Lage, aber auch in die kleinen und großen Wunder, die der Herr dort immer noch bewirkt.
Mit geistlichen Impulsen, u.a. auch von Johannes Gerloff, konnten die Geschehnisse auch theologisch eingeordnet werden.
Im gemeinsamen, aber auch im individuellen Gebet wurde Gott der Herr angerufen - für das Volk Israel, besonders aber für die 240 entführten Geiseln. Steckbriefe zu jeder/m Einzelnen dieser in den Gaza-Streifen verschleppten Geiseln wurdem verteilt, um ganz gezielt persönlich und auch in den Familien, Gemeinden und Gebetskreisen für sie beten zu können. Diese Steckbriefe können Sie auch hier abrufen.
Vorträge darüber, was aktuell und zukünftig möglich wäre, gehörte ebenfalls Teil des Abends. Ein sehr sicherer Punkt dabei ist die Bereitschaft der Sächsischen Israelfreunde, den Wiederaufbau in Israel ganz konkret mitzutragen und mitzugestalten. Hierfür wurden Spenden gesammelt. Ein breites Netz an Partnern vor Ort sorgt dafür, dass dieses Geld auch dort ankommen wird, wo es benötigt wird. Auch Sie können mit uns den Wiederaufbau in Israel mit unterstützen, sobald es die Situation dort wieder zulässt:

Sächsische Israelfreunde e.V.
IBAN: DE 16 8709 6124 0090 0619 41
BIC: GENODEF1MIW
Stichwort: Jom-Kippur-Krieg 2023
Volksbank Mittweida

 

 

Sehen Sie hier einige Ausschnitte des Abends: