Zeitschrift "ZUM LEBEN"

Zum Leben 2+3 | 2013 - Dies Land war verwüstet, und jetzt ist es wie der Garten Eden.

Zum Leben 2+3 | 2013

Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns. 
Matthäus 24,37-39

Liebe Freunde,
wie ist es überhaupt zur großen Flut gekommen?

In 1. Mose 6, Verse 5-7 sowie 11-13 steht: „Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe. (…) Aber die Erde war verderbt vor Gottes Augen und voller Frevel. Da sah Gott auf die Erde, und siehe, sie war verderbt; denn alles Fleisch hatte seinen Weg verderbt auf Erden. Da sprach Gott zu Noah: Das Ende allen Fleisches ist bei mir beschlossen, denn die Erde ist voller Frevel von ihnen; und siehe, ich will sie verderben mit der Erde.“ Doch dazwischen in Vers 8+9 lesen wir: „Aber Noah fand Gnade vor dem Herrn. (…) Noah war ein frommer Mann und ohne Tadel zu seinen Zeiten; er wandelte mit Gott.“

Der Zustand unserer heutigen Welt ist sicherlich derselbe wie zur Zeit Noahs – Gott hat nicht allzu viel Freude an seinen Geschöpfen. Und doch ist etwas anders. Es gibt einen neuen „Noah-Plan“, den unser Gott entwickelt hat. Diese Rettungsaktion läuft seit 2000 Jahren. Eben weil er bekümmert war in seinen Herzen, schickte er seinen Sohn Jesus. Auf das zweite Kommen von Jesus Christus warten wir. Dieses Thema war so richtig präsent in der eindrucksvollen Vortragswoche mit Dr. Randall Price, die wir vom 27. Mai bis 2. Juni an verschiedenen Orten in Sachsen haben durften. Die neue Arche ist da in dieser Welt und die Menschen können zu jeder Zeit „an Bord“ solange die Gnadenzeit Gottes noch anhält. Noah fand Gnade vor den Augen des Herrn, weil der ihn fürchtete und in einer Beziehung mit Gott lebte. Das können wir auch, Du und ich, durch Jesus, den Sohn Gottes! Wer den Sohn hat, der hat das Leben!

Euer Wilfried Gotter

Unsere Zeitschrift erscheint 3x jährlich und lebt von Spenden.

Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen. Zur Orientierung: 35 € pro Jahr. Jede Spende ist willkommen.

  Spenden

Geben Sie im Verwendungszweck einfach "PDF-Ausgabe Zum Leben" an.