Zeitschrift "ZUM LEBEN"

Zum Leben 1 | 2006 - Das goldene Tor

Zum Leben 1 | 2006

Schalom, liebe Israelfreunde,

es ist wohl kein Zufall, dass das Wort „Leben“ weit über 1.500 mal in der Heiligen Schrift vorkommt. Gott ist der Schöpfer allen Lebens und er will, dass wir das Leben und dazu noch volles Genüge haben. Dies gilt für alle Menschen dieser Erde. Mit seinem Wort hat er uns für die Umsetzung einen Plan und auch eine Ideenkiste auf den Weg gegeben. Insofern ist der Titel „LeChaim – Zum Leben“ ein guter Name für
die neue Zeitschrift der Sächsischen Israelfreunde e.V. Wir werden tief in den Lebensworten der Heiligen Schrift schürfen, die er für sein Volk aus Juden und Christen bereit hält. Denn dieses Wort Gottes gilt für alle Zeit: „In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis!“
Diese Schätze zu heben, ist Auftrag einer jeden Generation von Christen bis sie vom Glauben zum Schauen kommen. Wir können dankbar für die Entwicklung sein, die wir als kleiner Israelverein genommen haben. Buße und Neuanfang – auch stellvertretend für viele Verfehlungen und Schuld der ehemaligen DDR – im Verhältnis zum Land und Volk Israel haben uns wieder näher zu Jesus, dem Messias Israels, gebracht. Inzwischen gibt es gute persönliche Beziehungen und auch viele Kontakte auf Vereinsebene. Mit unseren Spenden konnten wir manches Projekt in Israel unterstützen. Auch für die Weitergabe des Evangeliums über das Radio hinein in den Nahen Osten haben wir mitgesorgt.
Danke nochmals für alle Gebete und Gaben, die dies möglich gemacht haben.
Wir wünschen uns für die Zukunft, Euch allen mit dieser Zeitschrift Informationen an die Hand geben zu können, die unabhängig von der aktuellen Tagespolitik einen etwas höheren „Haltbarkeitswert“ haben. Über die Tagespolitik findet Ihr alles Aktuelle bei „Israelnetz“ und anderen Webdiensten.
Unter www.zum–leben.de werden die wichtigsten verlinkt. Die vordergründigen Sachen sind meist schnell bei der Hand. Hintergrundinformationen aus dem Land Israel und aus der Bibel sind aber oftmals schwieriger in unserer heutigen Zeit zu bekommen. Dem Trend nach einfachen Antworten auf schwierige Fragen können wir nur mit der Klarheit biblischer Aussagen entgegentreten. Jesus sagt in Johannes 18: „Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit zeuge. Jeder, der aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.“ Möge der Herr Jesus im Jahr 2006 uns allen die Gnade schenken, auf seine Stimme zu hören, damit wir nicht den Sirenen des Zeitgeistes verfallen.

Wilfried Gotter

Unsere Zeitschrift erscheint 3x jährlich und lebt von Spenden.

Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen. Zur Orientierung: 35 € pro Jahr. Jede Spende ist willkommen.

  Spenden

Geben Sie im Verwendungszweck einfach "PDF-Ausgabe Zum Leben" an.