Zeitschrift "ZUM LEBEN"

Zum Leben 1 | 2024 - Joel 4,1+2 "Gott richtet!"

Liebe Freunde,

seit dem 7. Oktober geht es mir und vielen von uns nicht gut. Die israelische Gesellschaft ist seither in einem Trauma. Dies hält nun seit sechs Monaten an. Wir bekommen tagtäglich von unseren Freunden in Israel Nachrichten, die uns sehr oft niederdrücken. Auch die Christenheit in Deutschland ist ganz schön von der Rolle. In vielen Gemeinden spielt Israel keine Rolle. Mancher Gemeindevorstand macht es sich einfach und meint, dass das heutige Israel nichts mit dem biblischen Volk Gottes zu tun habe. Dies ist schlichtweg ein großer Irrtum! Man kann nicht an den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs und an Jesus, den König der Juden, glauben, wenn man sein Volk ablehnt. Schon Paulus schreibt an die Thessalonicher (2. Thessalonicher 2,11-12): „Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, dass sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.“

weiterlesen

Ausgabe bestellen

Unsere Zeitschrift erscheint 3x jährlich und lebt von Spenden.

Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen. Zur Orientierung: 35 € pro Jahr. Jede Spende ist willkommen.

  Spenden

Geben Sie im Verwendungszweck einfach "PDF-Ausgabe Zum Leben" an.

Zeitschrift "Zum Leben"

Zeitschrit bestellen   

Zeitschrift-Archiv