Israel-Freundestag 2021

Liebe Freunde,

ich bin so stolz, mein Land auf Eurem Freundestag repräsentieren zu können. Und ich freue mich, Euch Israel ein wenig näher zu bringen, wo Ihr doch so lange nicht ins Heilige Land habt reisen könnten. Ich bin den Sächsischen Israelfreunden sehr dankbar, dass Ihr mich nach Reichenbach einladet. Und ich bin neugierig, so viele Freunde Israels kennen lernen zu können.

Ich bringe auch meine 13jährige Tochter Shira mit in Euer Land. Auf diese Weise wird sie Sachsen kennen lernen. Ich bin stolz und freue mich, dass meine Tochter die Freundschaft zwischen Israel und den Sächsischen Israelfreunden an die nächste Generation weiter geben wird.

Ich freue mich auf Euch!

Shalom aus Israel, Eure Elite Paz

Programm  Israel- Freundestag am 1. August 2021
BBZ Reichenbach

"Schma Israel - höre Deutschland"

 

09:30                
Vorprogramm

10:00
Begrüßung mit Tageslosung, Grußworte des Reichenbacher
OB Raphael Kürzinger und Gästen, Organisatorisches für den Tag

10:20    
Musikprogramm des LeChaim-Chores

10:40
Biblischer Impuls aus Jerusalem mit Johannes Gerloff

10:50
Biblische Impulse in Wort und Lied mit Jürgen und Vesna Bühler (Jerusalem)

12:00
Mittagspause / Zeit der Begegnung / Essen und Trinken / Infostände / Büchertisch u.v.m.

14:00
Gottesdienst: Lobpreis mit Martin und Ines Fritzsch, Predigt David Nekrutman (Efrat)

14:30
Abschluß-Gottesdienst mit Dr. Jürgen Bühler,
Liedern von Vesna Bühler
Predigt von David Nekrutman
Lobpreis mit Martin und Ines u.a.

15:30
Solidaritätsstunde für Israel mit Lothar Klein, Wilfried Gotter, Jürgen und Vesna Bühler
Wir singen die Hatikva und die Teilnehmer bilden einen Davidstern.

16:30
Abschluss mit letzten Informationen und Segen
 

Änderungen vorbehalten

 

Programm als PDF zum Download