Aktuelles

| ein Kommentar von Timo Lokoschat

Unwürdige UN

UN rügt Bundestag wegen BDS-Entscheidung

Wie heißt die Dachorganisation für Diktaturen und Unrechtsstaaten, die sich dort gegenseitig schützen und Israel schaden? Die Antwort hat zwei Buchstaben: UN.

Die Organisation verabschiedet mehr Resolutionen gegen Israel als gegen ALLE anderen Staaten zusammen. Sie finanziert Schulbücher für den Nahen Osten, in denen Kinder zu Selbstmordanschlägen ermuntert werden. Im UN-Menschenrechtsrat sitzen Länder wie Libyen, Afghanistan und Ägypten.

Um Frauenrechte kümmert sich der frauenverachtendste Staat der Welt – Saudi-Arabien. Für die angebliche Missachtung von Frauenrechten gerügt wird im Juli aber nur ein Land: Israel. Absurdes Theater!

Jüngster Akt: Die UN attackiert das deutsche Parlament, weil es vor kurzem ein Zeichen gegen Judenhass gesetzt hat. Dass der Bundestag die antisemitische Boykott-Bewegung BDS als „antisemitisch“ einstuft, kritisiert die Organisation als Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Was für ein Unsinn: Die BDS-Bewegung kann weiter ihre Propaganda verbreiten, erhält nur keine Fördermittel mehr. Beunruhigend: Antisemitismus ist für die UN offenbar ein wichtiger Teil der Meinungsfreiheit.

Einfach UN-fassbar.

Quelle: BILD Online am 25.10.2019

Unwürdige UN
Der UN-Hauptsitz in New York. Die Organisation hat jetzt den Deutschen Bundestag gerügt, weil er im Mai die israelfeindliche Boykott-Bewegung BDS verurteilte. Foto: Jennifer Peltz/dpa
Medienarbeit / Presse