Aktuelles

Eine unangenehme Wahrheit für Europa

„Unter Freunden muss man sich auch mal unangenehme

Wahrheiten sagen können.“

Dieser Satz kommt immer, wenn irgendwo irgendwer Israel kritisiert. Bisher war er jedoch eine Einbahnstraße und kam immer dann, wenn Europa Israel kritisierte. Das muss sich ändern! Wenn es eine Freundschaft zwischen Europa und Israel gibt, wird es Zeit, dass auch Europa mit einer unangenehmen Wahrheit konfrontiert wird: Der europäische Umgang mit dem Nahostkonflikt hat dazu geführt, dass in Europa Menschen ermordet werden, weil sie Juden sind! Europa, fällt Dir nicht auf, dass Dein Umgang mit dem Nahostkonflikt nur Juden in Europa das Leben kostet? Bisher wurde kein Mensch auf europäischen Boden nur deshalb ermordet, weil er als Palästinenser gesehen wurde. Die Liste jener Menschen jedoch, die in Europa als Israelis und Juden diskriminiert und ermordet wurden, ist lang:

Am 24. Mai 2014 wurden ein israelisches Paar und eine französische Besucherin im Jüdischen Museum in Brüssel erschossen. Am selben Tag um 16.59 Uhr brüllt ein Saal mit 18.000 Menschen in Köln lautstark „Verflucht sei Israel!“

Am 21. Januar 2006 wurde in Frankreich Ilan Halimi von einer Gruppe muslimischer Einwanderer entführt und über einen Zeitraum von drei Wochen zu Tode gefoltert, weil er Jude war.

Am 19. März 2012 wurden vier Menschen vor einer jüdischen Schule in Toulouse getötet, drei der Opfer waren Kinder. Einen Monat später forderten hochrangige britische Künstler, darunter Emma Thompson und Caryl Churchill, dass Israelis von der Bühne des Globe Theaters in London vertrieben werden müssen.

In der Stadt Odense in Dänemark wurden Ende 2008 zwei Israelis angeschossen. Ein paar Wochen später, am 8. Januar 2009, riefen auf den Straßen in Oslo ungefähr zehntausend Menschen „Tötet die Juden!“ und „Schlachtet die Juden ab!“. Flugblätter wurden verteilt, auf denen die Menschen aufgefordert wurden, „ihren Müll vor der Synagoge zu entleeren“ und „große Schweinsköpfe auf dem Friedhof zu platzieren“. Es folgten Aufrufe, die israelische Botschaft in Brand zu setzen.

In Aachen wurde in der Nacht vom 1. auf den 2. August 2010 der jüdische Friedhof mit Hakenkreuz und der Parole „Freiheit für Palästina“ beschmiert. In Worms wurde ein Brandanschlag auf die Synagoge verübt. In Hannover wurden Juden von muslimischen Kindern und Jugendlichen öffentlich mit Steinen beworfen.
In Frankfurt duldete die Polizei „Vergast die Juden“-Rufe.
In Rostock wurde ein jüdisches Gemeindehaus angegriffen.
In Offenbach wurde ein Rabbiner in einer Einkaufspassage angegangen. Auf Facebook wurden Rufe nach der Vergasung und der Vernichtung aller Juden laut. In Dänemark weigerte sich eine Schule 2008/2009, jüdische Kinder anzunehmen, da dadurch die Sicherheit gestört werden würde.

In Frankreich, Belgien und England wurden Synagogen und jüdische Einrichtungen geschändet, weil sie mit dem Unbehagen über die Konflikte im Nahen Osten verquickt wurden.

In Duisburg wurde 2009 unter massiver Polizeigewalt eine Israelfahne aus einer privaten Wohnung entfernt, weil sie von draußen zu sehen war und so den öffentlichen Frieden störe sollte. Auch in Berlin wurde die Polizei gegen eine Israelfahne aktiv. In Bochum musste sogar eine Frau Strafe zahlen, weil sie eine israelische Fahne öffentlich gezeigt hatte. Es sind Juden, die in Europa aufgrund des Nahostkonflikts ermordet und verfolgt werden! Araber wurden mit Blick auf den Nahostkonflikt auf europäischen Boden nicht ermordet.

Wenn Europa ein guter Freund Israels ist, dann sollte Europa keine Vorschläge machen, wie der Konflikt in Israel gelöst werden kann, bei dem Menschen aller Religionszugehörigkeit ums Leben kommen, während zur gleichen Zeit auf europäischem Boden der Konflikt nur Juden das Leben kostet! Europa, Du hast ein Problem! Du hast die Objektivität verloren! Du siehst nicht mal, dass auf Deinem Gebiet nur Juden an dem Nahostkonflikt sterben. Du kommst daher nicht einmal auf den Gedanken zu fragen, woran das liegen könnte. Dabei ist die Antwort so schlicht wie brutal: Judenhass!

Die Hamas in Gaza fordert die Vernichtung aller Juden, weil sie „Bakterien“ sind. Der Hitlergruß gehört schon lange zum Repertoire dieser und ähnlicher Bewegungen, wie Bilder der Hisbollah und der Hamas belegen. Kinder im arabischen Fernsehen werden dazu erzogen, Juden zu hassen und töten zu wollen. Diese Sender sind auch in Europa zu empfangen. Europa, wunderst Du Dich wirklich, dass diese Kinder wenn sie erwachsen sind, Juden töten? Schämst Du Dich nicht, dass Du nichts dagegen unternimmst, aber stattdessen das einzige Land kritisiert, das Juden Schutz vor seinen Mördern gewährt?

Seit 66 Jahren sieht sich Israel mit einem Krieg konfrontiert, der nicht von israelischer Seite begonnen wurde und der auf eine ganz schlichte und brutale Formel gebracht werden kann: Eine Seite will die andere Seite vernichten! Einst forderten die Nazis die Vernichtung aller Juden und erklärten dies auf der Konferenz am Wannsee. Zur selben Zeit unterstellten die Nazis allen Juden, die Welt unterjochen zu wollen und begründeten es mit den „Protokollen der Weisen von Zion“, einer judenhassenden Hetzschrift, die belegen sollte, wie mörderisch Juden sind.

Die „Protokolle der Weisen von Zion“ sind eine Lüge! Die Konferenz am Wannsee war real! Heute ist es nicht anders. Der Vernichtungswille der Hamas und der Fatah ist real! Der Gazastreifen ist so „judenrein“ wie Hitler Deutschland haben wollte. Eine Mauer in Jerusalem verbietet allen Juden die Einreise. Dennoch reicht Israel die Hand zum Frieden und erklärt: „Wir bieten allen unseren Nachbarstaaten und ihren Völkern die Hand zum Frieden und guter Nachbarschaft und rufen zur Zusammenarbeit und gegenseitiger Hilfe mit dem selbständigen jüdischen Volk in seiner Heimat auf.

Der Staat Israel ist bereit, seinen Beitrag bei gemeinsamen Bemühungen um den Fortschritt des gesamten Nahen Ostens zu leisten.“ Währenddessen erklärt die Charta der Hamas: „Der Prophet – Andacht und Frieden Allahs sei mit ihm – erklärte: Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten, bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!“

Der Glaube, in Israel gäbe es einen Hass auf Araber, der auch nur vergleichbar ist mit dem Hass, der im arabischen Raum gegen Juden gepflegt wird, ist so falsch, wie der Glaube der Nazis in Deutschland falsch war, Juden würden Deutsche so sehr hassen wie Nazis Juden gehasst haben. Es ist daher nicht schwer, sich im Nahostkonflikt zu positionieren. Eine Seite will die andere Seite vernichten.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Wer sich bei dieser klaren Lage nicht positionieren kann oder will, kann nur ein Motiv dafür haben: Judenhass! Wer sich nicht vorstellen kann, das jene, die erklären, Juden vernichten zu wollen, es ernst damit meinen, sich jedoch ohne Probleme vorstellen kann, dass Juden das tun, was ihnen unterstellt wird, ist ein klassischer Judenhasser. Europa ist voll von ihnen! Das ist die unangenehme Wahrheit, die man sich unter Freunden sagen können muss!

Quelle: www.tapferimnirgendwo.com

Medienarbeit / Presse