Über uns

Leuchter

Als Christen verschiedener Bekenntnisse, eingebunden in unsere Gemeinden, eint uns die Liebe zu Gott, unserem Vater, dem Herrn der Geschichte.

Uns eint die Liebe zu seinem alten Bundesvolk Israel, aus dessen Wurzeln wir leben und das Heil Gottes unverdient empfangen haben.

Wir suchen die Begegnung mit Juden und Arabern als Kinder Abrahams, damit aus dem Aufeinanderhören Vertrauen wächst und hoffentlich Versöhnung möglich wird.

Wir wollen durch die wahrheitsgemässe Information dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut, Unkenntnis über Geschichte und Religion überwunden und Verständnis füreinander entwickelt wird.

Jesus von Nazareth ist die Mitte unseres Lebens.

Den Begriff Judenmission lehnen wir ab und überlassen solchen Dienst anderen. Wir verschweigen aber unser messianisches Zeugnis nicht,wenn wir gefragt werden. Es richtet sich jedoch zuerst an unser eigenes Volk.

Wir glauben, dass der Messias sein Volk aus Juden und Heiden vollenden wird, wenn er gemäß des Zeugnisses des Wortes Gottes kommt.