Aktuelles

Rabbi Yehuda Bohrer verstorben

Am Schabbat, dem 13. Januar, ist unser lieber Freund Rabbi Dr. Yehuda Bohrer verstorben. Wir sind sehr traurig, aber auch voller Erinnerungen an einen außergewöhnlichen Menschen. Ihm, dem Gründer der Stadt Bet El und Leiter der dortigen Yeshiva, verdanken wir als Sächsische Israelfreunde e.V. u.a. das Geschenk der Torarolle im vergangenen Jahr, die zu den Kernstücken der Israelausstellung unseres Bildungs- und Begegnungszentrums für jüdisch-christliche Geschichte und Kultur in Reichenbach/Vogtland gehört.

Rabbi Bohrer s.A. war für uns und viele andere ein Segen und ein wahres Licht für die Völker. Wir werden ihn vermissen! Er hat immer gehofft, die Offenbarung des Messias noch hier zu erleben. „Baruch Dayan ha'emet.“ - Möge die Erinnerung an ihn ein Segen sein!

Im Namen des Vorstandes, Werner Hartstock, stellv. Vorsitzender

Rabbi Dr. Yehuda Bohrer s.A.
Medienarbeit / Presse